Quelle der Weisheit
Januar 14, 2018 Mitgefühl

Die Empfindung von Mitgefühl

Ganz egal in welchem Entwicklungsstand du gerade bist, geistig spirituell oder in deiner Persönlichkeitsentwicklung, eine der wichtigsten und ehrenhaftesten Eigenschaften, die in deinem Wesen immer wieder neu kultiviert werden möchte ist Mitgefühl!

Die Entwicklung und Förderung dieser noblen göttlichen Qualität wird sich extrem dankbar auf dich und dein gesamtes Umfeld auswirken!
Die Empfindung und Wahrnehmung deiner äußerlichen Welt ist direkt mit deiner Fähigkeit von Mitfühlen für andere Menschen, Tiere, Pflanzen, Lebensformen verbunden!

Wie könnte es auch anders sein, wenn du feststellst das all das auch Teil von dir ist und untrennbar von deiner Essenz ist?

Verschließe dich nicht emotional

Ganz egal wie viel du bereits schon gemeistert hast in dieser Welt und wie klein dir manchmal die Probleme und Situationen von Unbequemlichkeit vorkommen, habe die Demut dich nicht zu verschließen! Nicht zu verschließen vor dem Leid anderer, selbst wenn du es auch niemals aus deiner eigenen Perspektive verstehen kannst!

Die noble Qualität des Mitgefühls erfordert kein Verständnis von einer Ebene des Geistes & Verstandes sondern das öffnen des Herzens zu den Gefühlen anderer! Die Gefühle anderer Menschen zu erkennen und sie in Akzeptanz und vollkommener Liebe anzunehmen!

Wissend das alles was ist, auch nur ein Aspekt unseres Selbst darstellt können wirgar nicht anders als bedingungslose Liebe schenken für jegliche Offenbarung die sich uns zeigt! Wenn wir in diesem Bewusstsein auf der Erde unseren Weg beschreiten, sind wir eine Kraft der Heilung!

Diese Qualitäten erlauben regelrecht der Heiligkeit deines Selbst Einzug in deinem Wesen, dein Licht strahlt dadurch so hell in die Welt, dass es jede Dunkelheit schon nur im vorbeigehen zu Licht werden lässt!

Mitgefühl ist nicht misszuverstehen als Mitleid

Es ist nicht Mitleid, denn das würde nur oberflächlich nach Hilfe ausschauen doch in Wahrheit nur Abhängigkeit erschaffen!

Abhängigkeit zwischen “Ich bin mitleidig & Ich brauche Mitleid“, wirkt aus einer höheren Ebene betrachtet nichts als Trennung und weiteres Leid! Es erlaubt für keine wirkliche Heilung sondern lähmt nur beide Parteien bis auf Handlungsunfähigkeit und klammert sich an Illusionen!

Falls du in deinem Vokabular das Wort Mitleid bisher verwendet hast, ist es sehr ratsam es für Mitgefühl zu ersetzen! Denn nie wirst du durch das Gefühl dieser Emotion etwas von wahrhaften Wert für Jemand auswirken können und dir selbst dadurch nur emotional Schaden!

Durch die Umschulung deines Emotional-Vokabular gestattest du dir die Bewusstwerdung deiner Emotionen und erlaubst dir auch Gefühle neu einzuordnen, neu zu definieren und in einem neuen Licht wahrzunehmen! Dies ist äußerst hilfreich auf der Suche nach deinem wahren Selbst!

All die Gefühle sind im Körper und somit als Sensationen im Körper wahrnehmbar, fühle deine Emotionen in dem du dir Zeiten für Innenschau gönnst und deine eigene innere Gefühlswelt untersuchst!

“Was fühle ich gerade?”, “Was für Sensationen nehme ich körperlich wahr?”.

Kann ich diese einordnen in Zustände, wie zB: Druck, Leichtigkeit, heiß, kalt, dunkel, erdrückend, einengend, Kleinlichkeit, Schmerz etc.

bestimmte Farben und Formen die wahrnehmbar sind?

Nachdem du so eine Introspektion vorgenommen hast, frage dich will mir dieses Gefühl etwas lehren? Was will es mich wirklich lehren? Höre hin und frage nochmals: Was ist das wichtigste, dass sich mir jetzt offenbaren möchte durch mein Gefühl?

Sei anschließend dankbar, für jegliche Emotion die sich dir gezeigt hat!

Komme dadurch im Einklag mit deinem Selbst!

 

Das Ende Vom Leid Heilung auf allen Ebenen Meditationsalbum
Das Ende Vom Leid (Heilung auf allen Ebenen) Das All-in-One Meditationsalbum

Die noble Qualität die wir suchen ist das Mitgefühl

Mitgefühl entlastet und befreit zugleich sowohl den “Mitgefühlten” als auch den “Mitfühler” und erschafft Raum für Wahrheit und Ausdrücken von der inneren Welt,Weisheit & Lehre!

Mitgefühl hört einfach nur urteilsfrei hin, ohne eine passende Antwort dafür haben zu müssen oder zu erzwingen, es versetzt sich in die Lage des anderen Wesen und nimmt die Perspektive auf des Anderen. Das zeugt ein hohes Level an Verständnis für seine Mitmenschen und damit auch Verständnis zu sich selbst! Es macht dich zu einem unschätzbaren Freund der wahrhaftig eine Stütze für seine Freunde sein kann! Es macht dich zu einem Freund deines Selbst!

Wer sich wahrhaftig befreien möchte zu den Emotionen in seinem Selbst, kommt um diesen Schritt nicht rum!

Antworte immer in Liebe zu all dem was sich dir zeigt und heile damit dich und dein Umfeld!

Bleibe deiner eigenen inneren Stimme des höheren Selbsts für immer treu!

 

 

Wenn du bis hierher gelesen hast, würde ich mich sehr über dein Kommentar zu diesem Beitrag erfreuen, vielleicht hast du noch Fragen offen, oder möchtest einfach mal beschreiben wie deine Erfahrungen mit Mitgefühl sind, zögere nicht benutze sogleich den Kommentarkasten!

 

Namasté geliebte Seele!

 

 

 

 

 

Teile die Liebe!
  • 1
    Share
  •  
    1
    Share
  • 1
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sagt danke für dein Like, geliebte Seele

Du wirst unsere Meditationen lieben das versichern wir dir mit unserer 7 Tage Geld Zurück Garantie auf alle Meditationen im Shop. Ausblenden