fbpx
Quelle der Weisheit
Die Wunden der Vergangenheit heilen

Die Wunden der Vergangenheit heilen

Schon von kleinauf, nach der Geburt geht die Suche nach Liebe los!

Ein kleines Kind erfordert fast unaufhörliche Aufmerksamkeit, es möchte umarmt, geliebt, getragen, versorgt & beschützt werden, damit es sich vollkommen und geborgen fühlt!

Doch wir sind schon lange keine kleinen Kinder mehr, was hat das überhaupt mit meiner jetztigen Situation zu tun? 

Als kleines Kind war man abhängig und auf die liebende Unterstützung und Verpflegung von Außen unbedingt angewiesen. Wie hätten wir auch sonst in dieser Welt aufwachsen und überleben können, ohne genährt und geschützt zu werden?

Diese Abhängigkeit von der Unterstützung außerhalb unserer Selbst, ist einfach eine natürliche Gegebenheit der Existenz, die uns im hohen Alter wieder begegnen wird!

Deshalb ist es auch meine persönliche Empfehlung, ein Leben des positiven Einflusses auf deine Mitmenschen zu führen.
Ein Leben in dem du deine zwischenmenschlichen Kontakte, sei es zu der Flamme deines Herzens, zu deiner Familie, zu deinen Freunden & auch allen anderen Wesen, die dir im Verlaufe deiner Besuchszeit auf der Erde begegnen, wertschätzt und erweiterst!

Als Grundregel gilt natürlich keinem anderem Schaden zuzufügen.

Weder in Gedanken noch in Taten solltest du jemals in Erwägung ziehen, einem anderen Wesen etwas anzutun, dass du selbst für dich nicht wünschen würdest.

Mittlerweile ist es kein großes Geheimnis mehr, dass Gedanken eine energetische Ausstrahlung aussenden die vom Universum verzeichnet wird. So haben beispielsweiße übelwollende Gedanken gegenüber anderen Wesen zufolge,dass du unerwünschtes Leid in deiner eigenen Welt manifestierst!

Kommen wir nun zurück zu dem inneren Kind in uns, welches so sehr geliebt werden wollte, denn das Problem in den meisten Familien ist, dass die Eltern einfach nicht in der Lage waren ihren Kindern die erforderliche Aufmerksamkeit, Urteilsfreiheit und den Entfaltungsfreiraum bieten zu können!

Sie haben es meist selbst nicht besser gewusst, denn auch sie haben solch eine disziplinarische Erziehung erhalten und manchmal haben es die Umstände auch einfach nicht möglich gemacht!

Zu keiner Zeit sollten wir unsere Eltern dafür verurteilen, beschuldigen oder gar Gefühle von Hass ihnen gegenüber aufkommen lassen, diese stellen sich nur uns in dem Weg und gestatten uns nicht ein freies Leben voll Glück und Erfüllung zu führen! Vielmehr sollten wir einen Weg des höheren Verständnis und der Vergebung wählen, dieser wird uns schlussendlich von dieser verborgenen Last befreien!

Denn das kleine Kind in uns welches nicht die nötige Liebe & Aufmerksamkeit von den Eltern erhalten hat trägt tiefe Wunden die jetzt geheilt werden möchten.

Diese Wunden sind meist so tief in unserem Wesen verschlossen, dass wir sie samt mancher Erinnerungen schon längst verdrängt haben, doch die Folgen daraus sind gravierend und können uns manchmal für die gesamte weitere Dauer des Lebens verfolgen.

Es sei denn wir entscheiden uns ganz bewusst davon loszulassen, um unsere emotionale Freiheit im Hier und Jetzt zurückzufordern!

Doch bevor wir richtig loslassen können müssen wir zuerst erkennen von was wir denn eigentlich loslassen wollen?

Es ist wichtig zu verstehen, dass durch diese Arbeit, Programmierungen des Unterbewusstseins aufgelöst werden und somit die Wurzel der präsenten Problemen in unserem Leben angegangen werden.

Somit können wir uns auch erlauben alle Symptome die daraus entstanden sind ein für alle Mal loszulassen und unsere Lebensqualität enorm zu steigern!

Einige der Symptome könnten so beispielsweise folgende sein:

  • Ein Gefühl von Wertlosigkeit
  • Unempfänglichkeit für Liebe
  • Mangelndes Selbstbewusstsein
  • Keine Selbstachtung
  • Ständige Suche nach Bestätigung von Außen
  • Gehemmter Ausdruck seiner innewohnenden Kreativität, weil mein seine Arbeit als nicht liebeswürdig erachtet
  • Extrem ausgeprägte Angst vor dem Verlassen-werden

Gönne dir ein paar Momente der Ruhe und inneren Reflektion.

Atme mal ganz bewusst durch die Nase tief in deinen Unterleib ein und lass die Luft durch deinen Mund wieder raus.

Wiederhole diesen Vorgang einige male bis du die eingekehrte innere Ruhe und gesteigerte Präsenz in dem Moment von Hier und Jetzt wahrnehmen kannst!

Schließe nun deine Augen und hol dein Inneres Kind vor deinem imaginären geistigen Auge und beobachte einfach mal wie es sich dir zeigt!

Schaue ganz genau hin, wie sieht es denn aus, ist es traurig, ist es wütend, ist es verlassen, ist es liebevoll?

Was hat es für eine Nachricht die es dir übermitteln will?

Es ist sehr offensichtlich, dass wir eine Heilung unserer Emotionen erfordern, um ungehindert Liebe empfangen zu können und somit auch erfolgreich lieben zu können!

Innere Heilarbeit ist extrem dankbar, denn die Auswirkungen in der äußeren Welt sind sofort sicht- und spürbar!

Die Frequenz die man ausstrahlt ist eine gänzlich andere sobald man innere Konflikte aufgelöst hat und somit ziehen wir diese Bestimmten Situationen und Menschen die uns immer wieder aufs Neue unser verborgenes Thema in der Innenwelt aufzeigen wollten nicht mehr an.

Selbst in den zwischenmenschlichen Beziehungen zu den Menschen die bereits Teil von deinem Leben sind wirst du Veränderungen bemerken, da du nun diese Aspekte ihrer Persönlichkeit, die mit deinem Thema verbunden sind nicht mehr triggerst!

Emotionale Heilung ist also unsere eigene Verantwortung!

Wenn wir erst vollkommen erkannt haben, dass wir der Auslöser aller Konflikte in unseren zwischenmenschlichen Beziehungen sind, ist eine Veränderung und Transformation möglich!

Hierbei geht es nicht um Schuldzuweisung sondern darum die komplette Verantwortung für seinen eigenen Geist- Körper- und Gefühlszustand anzunehmen.

Denn wenn du stattdessen sagst du fühlst und handelst in deinen gewohnten Mustern weil jemand anderes, egal was macht oder sagt gibst du nur deine eigene Kraft her!

Wenn du darauf warten musst bis dieser andere Mensch oder diese Situation sich verändert hast du überhaupt keine Kontrolle mehr über die Lage und bist somit einfach nur ein Opfer der Umstände, es ist gut möglich, dass sich der Mensch oder die Situation nie ändert und somit wird es leicht und klar verständlich, dass diese Haltung nur dir selbst schadet.

Eine durchaus bessere Lage resultiert für dich also aus der kompletten Eigenverantwortung über dein eigenes Wesen, denn hier sitzt du am Steuer und lenkst das Schiff deines eigenen Lebens!

Jetzt kannst du effektiv und für immer andauernd mit der Heilung deiner Emotionen beginnen!

Es gibt wirklich viele Herangehensweisen die dich bei dieser sehr belohnenden Arbeit unterstützen können, doch jede einzelne setzt deine eigene Bereitschaft voraus dich wirklich von deinem tiefen Leid loslösen zu wollen!

Es ist auch die Bereitschaft in seine eigene Schattenaspekte zu schauen und der Mut zum Vergeben und zur Veränderung. Das Loslassen von festgefrorenen Glaubenssätze und Verhaltensmustern, die dir in deinem neuen Bewusstsein nicht länger dienlich sind.

Doch habe keine Angst, dass du dich dabei verlieren könntest, was in Wahrheit tatsächlich dadurch passiert ist nichts geringeres als die wahrhafte Selbstfindung!

Wenn du tatsächlich bereit bist, dich komplett der Liebe hinzugeben und deine eigene Lebensqualität somit undenkbar zu steigern werden wir jetzt nun in gemeinsamer Arbeit ein paar deiner Kindheitsthemen auflösen!

Wie das funktioniert?

Wenn du bereit bist deine Seele von jahrelangem Ballast zu befreien dann nimm dir ein Stift, ein Blatt Papier und folge den Anweisungen in diesem Beitrag: Heile deine Emotionen! 

Das dient nicht nur deinem eigenen Selbst, sondern allen anderen Menschen mit denen du momentan und zukünftig in Kontakt stehst!

 

______________________________________________________________

Das ende vom Leid (Heilung auf allen Ebenen)
Das ist mein neuestes Meditations-Album:      Das Ende vom Leid (Heilung auf allen Ebenen)

 

Vielen Dank, dass du bis hierher gelesen hast. Hilf mir mehrere Menschen zu erreichen in dem du den Beitrag teilst, damit wir gemeinsam der Erweiterung des Bewusstseins auf dem Planeten bestmöglichst dienen.

Cristian Tuerk aka Omanys

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.